*
Block Top 01 Coaching Nehring
blockHeaderEditIcon

 Premium - Coach für die neue Zeit  

Block Top 02 Coaching Nehring
blockHeaderEditIcon

Dipl.-LEB®/K Siglinde V. Nehring,

Block Top 03 Coaching Nehring Telefonoben
blockHeaderEditIcon

Telefon: 06292 - 22 49 741

2018-01_SN_Slider
blockHeaderEditIcon

1810_Block-Coaching2-Block-03
blockHeaderEditIcon

Mein inneres Kind bewusster erkennen

Das neue Jahr hat begonnen. Und viele Menschen denken über Ihre Vergangenheit nach und über das, was sie im kommenden Jahr verändern wollen. Für viele ist es vielleicht Hoffnung und ein Neubeginn. Einige haben das Vertrauen in das für uns vorliegende Neue Jahr schon ein Stück verloren. Oft stellen sie sich die Frage „ Werde ich wieder versagen; werde ich in die alten zerstörerische Verhaltens- und Denkmuster zurückfallen?, an Enttäuschungen in meiner Kindheit erinnert; durch Streitigkeiten und Gewalttätigkeiten beeinträchtigt. Halte Rückschau um über das was du im letzten Jahr erreicht hast dich zu freuen.

Coaching-2018_01
blockHeaderEditIcon

 

Unsere Kindheit prägt unser ganzes Leben. Wenn wir uns als Kind angenommen und geliebt fühlen, entwickeln wir Urvertrauen und Selbstvertrauen, das ist die Voraussetzung um als Erwachsene den Alltag mutig und energievoll selbst zu gestalten.

 

Wir alle brauchen unser ganzes Leben lang positive Bestätigung. Wurden wir von konsequenten, fürsorglichen Eltern aufgezogen, dann gelangen wir zu dem Schluss, dass unser Leben einen Sinn hat, dass man den Menschen Vertrauen entgegen bringen kann. Wurden wir von suchtabhängigen oder neurotischen Eltern aufgezogen, dann folgern wir, dass das Leben bedrohlich und chaotisch ist, dass wir so etwas wie Freude nicht verdienen. Dies sind entscheidende Schlussfolgerungen, die unser Leben zu tiefst beeinflussen, auch wenn wir sie schon längst verdrängt haben. Wenn unsere Bedürfnisse in der Kindheit nicht erfüllt wurden, etwa weil wir verlassen wurden, dann verbringen wir unser Leben damit, die Welt durch die verzerrte Perspektive eines bedürftigen Kindes oder wütenden Jugendlichen zu betrachten. Je stärker wir diese Kindheitsaspekte versuchen zu verdrängen, desto stärker gewinnen sie die Kontrolle über uns. Die Verleugnung unseres inneren Kindes manifestiert sich in destruktiver Weise : in von Abhängigkeit beherrschenden Beziehungen, in der Sabotasche unseres Erfolgs, in somatischen Krankheiten und Versagen in der Elternrolle. Um diesen Kreislauf des Leidens zu beenden müssen wir unser inneres Kind liebevoll annehmen, ganz gleich in welchen Alter und Stadium es sich uns zeigt. Indem wir ihm liebevolle Eltern sind, übernehmen wir die Verantwortung für unser Leben. Heute umarme ich mein inneres Kind und gebe ihm ein feierliches Versprechen. Ich schleppe die schwere Last der Verletzung und Enttäuschung nicht mit in  mein neues Leben. Ich vergebe mir für den Schmerz, den ich mir und anderen zugeführt habe. Ich vergebe anderen den Schmerz, den sie mir zugefügt haben. An diesem Tag des Neubeginns, fange ich ein neues Leben an.

1810_Block-Coching2_Block-03
blockHeaderEditIcon

Die Suche nach dem Lebenssinn

Suche nicht nach dem Lebenssinn, sondern gib deinem Leben einen Sinn. Zu oft warten wir darauf, bis wir den Lebenssinn finden. Wir denken und fragen uns „ Was ist meine Lebensaufgabe“. Doch wir geben uns diese selber, indem wir darauf achten, was macht mein Leben sinnvoll, was erfüllt mich, was macht mich glücklich, lebe ich das jetzt schon?.

Beginne immer mehr dein Leben selbst zu gestalten, aktive Dinge umzusetzen, die dich erfüllen. Dann wirst du immer mehr erkennen, was dein Lebenssinn ist. Suche nicht im Großen, sondern erkenne das Kleine, das Kleine führt dich zum Großen

 

 

Bei allen Vorhaben mit dem Herz arbeiten

Beziehst du dein Herz mit in deine Vorhaben? Nimmst du dir am Tag eine Stunde Zeit für dich und deinem Körper?. Sprichst du mit deinem Herzen? Pflegst du jeden Tag deine inneren Organe, wie ein Pianist seine Instrumente pflegen muss, damit es immer den richtigen Ton spielt?. Etwas im Herzen eines jeden Menschen spricht die Wahrheit. Es zeigt uns selbst, die Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft. Unsere innere Vorhaben erzählen, auf welche Wirklichkeit wir uns zu bewegen. Selbst wenn es sich als unrealisierbar herausstellen sollte, bleibt immer ein Stück Wahrheit bei uns. Auf keine andere Weise erfahren wir so viel über uns selbst, als durch die Betrachtung unserer Intension. Heilsame Selbsterfahrung findet immer auf indirektem Weg statt.

 

Coaching-Siglinde-Nehring_Menu-unten-01
blockHeaderEditIcon

Adresse

Coaching & Seminare
Dipl.-LEB®/K Siglinde Nehring

Heinrich-Magnani-Str. 18
D-74743 Seckach

Coaching-Siglinde-Nehring_Menu-unten-02
blockHeaderEditIcon

Termine

Termine nach Vereinbarung

Kontakt

Telefon: +49 (0)6292 - 2249 741
eMail: über Kontaktformular

Footer-Menu-01_SN
blockHeaderEditIcon

Haben Sie Fragen?

Solcial Media

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail